Ev.-Luth. Christuskirche Bad Pyrmont
Deutscher Evangelischer Kirchentag butten-anmeldung-herunterladen

»Du siehst mich«
Jetzt anmelden! Bad Pyrmont fährt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Berlin und Wittenberg

Der Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg stattfinden Er steht unter der Losung »Du siehst mich« (1. Mose 16,13).
Dieses Thema wird in vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen des Kirchentages bedacht.
Es werden unter anderem bei diesem Kirchentag der Zusammenhalt in Deutschland, Flucht und Migration, interreligiöser und interkultureller Dialog sowie der Blick nach vorn auf die nächsten 500 Jahre Protestantismus wichtige Themen sein. In Podien, Vorträgen und Workshops füllen bekannte und weniger bekannte Referentinnen und Referenten mit viel Publikumsbeteiligung die Inhalte mit Leben. Konzerte, Theater und viel Kultur, weitgehend von den Teilnehmenden selbst verantwortet, machen den Kirchentag – mit mehr als 2500 Einzelveranstaltungen – zu einem Festival zum Mitgestalten.
Ein Höhepunkt wird der große gemeinsame Festgottesdienst in Wittenberg sein, der am 28. Mai um 12 Uhr in Wittenberg gefeiert wird.
Für die Ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Pyrmont organisiert Pastorin Bettina Burkhardt wieder Fahrt und Unterkunft beim Kirchentag.
Anmelden kann man sich in allen Pfarrämtern; Flyer mit Anmeldeformularen und weiteren Informationen liegen in den Kirchen und Gemeinderäumen aus (der Flyer kann auch mit einem Klick auf den Button rechts oben heruntergeladen werden)..
Definitiver Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2017. Bevor es losgeht, findet noch eine Informationsveranstaltung statt.

Nähere Informationen:
Auf den Flyern, bei Pastorin Bettina Burkhardt, Tel. 05281 3717;
E-Mail: betburkhardt@t-online.de und unter www.kirchentag.de

sockelleiste